kinowerbung harder 2048x858px mit logos 3 DEF

Die CVP Bezirk Hinwil steigt mit 11 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen 
CVP - Liste 6
Kantonsratswahlen am 24. März 2019

Zu den Kadidaten

YVONNE BÜRGIN

1970, Rüti

Familienfrau, Geschäftsfrau

Kantonsrätin bisher

Präsidentin Kantonsrat

Homepage

 yvonne
 marc

MARC MÉTRY

1968, Tann

Dipl. El. Ing Projektleiter Transformation

alt Gemeinderat

TONI ZWEIFEL

1957, Wetzikon

Berufsschullehrer Gemeinderat

Facebook

 Toni
 Fabio

FABIO WÜST

1992, Grüt

Student der Rechtswissenschaften

Facebook

           

SIMON PREISIG

1981, Rüti

Sales Consultant

Mitglied RPK

Homepage

 Simon
 Beat

BEAT SPRENGER

1959, Hinwil

Sebstständig

Sozialbehörde

CORSIN STEINER

1996, Bäretswil

Gebäudetechnikplaner Lüftung

Facebook

 Corsin
 Brigitte

BRIGITTE WÄLCHLI-GEMPERLI

1971, Hinwil

Bäuerin, Geschäftsfrau

Facebook

STEFAN HOFSTETTER

1969, Rüti

Notar

 Stefan
 Hubert

HUBERT REHRAUER

1970, Bubikon

Bioinformatiker

PETER LANCIANO

1960, Wetzikon

Zahntechniker

Gemeinderat

Facebook

 Peter

An der kürzlich abgehaltenen Delegiertenversammlung der CVP des Bezirks Hinwil stand neben den routinemässigen Geschäften die Wahl eines neuen Präsidenten zur Debatte. Nachdem die Suche längere Zeit erfolglos verlaufen war, stellte sich zur Freude der Delegierten Peter Lanciano aus Wetzikon zur Verfügung und wurde mit grossem Applaus gewählt. Er ist Präsident der CVP Wetzikon und Mitglied des grossen Gemeinderates. Seine Wahl war nötig geworden, da sein Vorgänger Patrick Hächler aus dem Bezirk weggezogen ist.

Patrick Hächler, Alt-Kantonsrat, leitete die DV als seine letzte Amtshandlung nach jahrzehntelangem Engagement in der Zürcher CVP. Er wird anlässlich der 100-Jahr-Feier der Bezirkspartei am 4. November 2017 in gebührendem Rahmen verabschiedet. Um so schöner, dass im Hinblick auf das Jubiläum die Kontinuität in der Parteileitung mit der Wahl von Peter Lanciano gewährleistet werden kann. Wir wünschen dem neuen Präsidenten viel Erfolg und Freude im neuen Amt.

Die CVP hat an ihrer Delegiertenversammlung vor ein paar Tagen beschlossen, für die neue Richterstelle im Bezirk Hinwil eine Nomination vorzunehmen: sie wird Herrn Simon Mettler zur Wahl vorschlagen. Der Kandidat ist hervorragend qualifiziert und bereits beim Gericht tätig. Neben seinen beruflichen Qualitäten dürfte bei dieser Wahl eine entscheidende Rolle spielen, dass er ein Mann ist. Zur Zeit sind in Hinwil nur wenige Männer als Richter tätig, die CVP hält es aber für wichtig, dass bei diversen Auseinandersetzungen Männer und Frauen gemeinsam urteilen sollen. Das ist bei der jetzigen Konstellation nicht sicher gewährleistet. Ausserdem soll die Wählerschaft echt wählen können, ist doch bisher nur gerade eine Kandidatur bekannt.

Züri Oberländer Bericht über Yvonne Bürgin und die Übernahme des Kantonalpräsidiums 07.05.2018
- Alle weiteren Berichte können hier heruntergeladen werden